Kinderbücher für Kinder ab 6 oder 8 Jahren

Katzentheater!

Beschreibung und Ausführung

Ab März 2021
Die Wintermonate verbringt der Kater Sir Arthur, wie er sich selbst gerne nennt, im Süden. Im Frühling zieht es ihn aber zurück nach Hause. Dort wohnt aber nicht mehr die alte Luise, sondern Frau Federschuh, die das Haus von der verstorbenen Luise übernommen hat. Arthur muss sich nun mit Frau Federschuh auseinandersetzen und sorgt für ziemlich viel Chaos in der Wohnung. Auch Smara, die Katze aus der Nachbarschaft, hat es ihm angetan und natürlich legt er sich mit ihrem Begleiter Casper an. Als Arthur jedoch Smara einen tollen Hut mit einem riesigen Smaragd verspricht und noch dazu behauptet, er könne zaubern, wird es kompliziert für ihn. Wo soll er einen Smaragd herbekommen und wie bringt er Frau Federschuh dazu, den Hut für Smara zu schneidern?
Was für ein Katzentheater!
Für Kinder ab 8 Jahren.
  • Preis € (D) 13,00  |  € (A) 13,40
  • 166 Seiten im Format 15 x 21 cm, Hardcover mit Fadenbindung und Lesebändchen
  • vierfarbig auf 120 g Offsetpapier gedruckt (FSC-zertifiziert)
  • Umschlag auf 135 g Bilderdruckpapier gedruckt (FSC-zertifiziert), Folienkaschierung
  • ISBN 978-3-943833-45-4


Presseinformationen

 
Autorin und Illustratorin

 
Leseprobe

Autor : Petra Steckelmann

 
Rezensionen

  • ekz.bibliotheksservice GmbH (25.02.2021)
  • Goldkindchen (26.02.2021)
  • Westfälische Nachrichten; Yango Medien (31.03.2021)
  • Herzensangelegenheit Buch (31.03.2021)
  • Buch-Magazin Nr. 141 / 4-2021 (07.04.2021)
 
Den Bauch voller Töne 1Den Bauch voller Töne 2Den Bauch voller Töne 3

 
Leser- und Pressemeinungen

»[…] Dieses Buch ist für alle Katzenliebhaber geeignet. Es eignet sich zum Vorlesen und auch selber lesen. Der Schreibstil ist einfach und witzig. Der Text ist sehr schön breit und mit grossem Zeilenabstand gehalten, was für Leseanfänger sicher toll ist. […]«
(Herzensangelegenheit Buch)