Neuigkeiten, Ankündigungen und Veranstaltungen rund um unseren Verlag.

• Andrea Lienesch ausgezeichnet: „Top-Titel Sommer 2022“

Boys & Books Top-Titel Sommer 2022: „Wie ich in den Sommerferien aus der Geisterbahn fiel und eine Elektrikerin entführte“ von Andrea Lienesch

 

boysbooks Logo Button

Boys & Books vergibt an Andrea Lienesch Roman die Auszeichnung „Top-Titel Sommer 2022“ und schreibt: „Andrea Lienesch kann die Erwartungshaltung der Leser*innen an einen spannenden Abenteuerroman einlösen. Schnell schließen die Leser*innen Collin ins Herz und fiebern spätestens dann mit ihm mit, wenn ihm auf der maroden Geisterbahn ein Scheinwerfer auf den Kopf fällt und er den Freizeitpark-Geistern begegnet. Die Idee, dass Collin im Anschluss mit den phantastischen Wesen sein Reiseabenteuer erlebt, verleiht der Handlung zusätzlichen Witz, da die Handlung so noch skurriler und unterhaltsamer wird. Erwähnenswert ist schließlich der von Mele Brink illustrierte Buchumschlag, der sehr stimmungsvoll und dynamisch die Reise Collins und seiner Freunde in einer alten Rostlaube darstellt und so die Leser*innen neugierig auf den Buchinhalt machen wird.“

 

Weitere Bücher von Andrea Lienesch in der EDITION PASTORPLATZ:

„Der schlechtest Pirat der Welt“ (Illustrationen: Mele Brink)
– „Apfelsaftgedanken“ (Illustrationen: Mele Brink)

Daneben sind in verschiedenen Altersstufen weitere Bücher zu Top-TitelnSommer 2022 erklärt worden.

220330 boysbooks Top Titel Sommer 2022