Neuigkeiten, Ankündigungen und Veranstaltungen rund um unseren Verlag.

• Auszeichnung für „Myka und die Versteckschule“

Buchkonig„Myka und die Versteckschule“ von Asja Bonitz erhält am 07.11.2016 den BUCHKÖNIG.
 
Der Buchkönig wird von den drei erfahrenen Kinder- und Jugendbuchblogger Wenke Bönisch – Kinderbibliothek, Dagmar Eckhardt – Buchkind-Blog und Miriam Schaps – Geschichtenwolke gestiftet.
 
„Wir möchten mit dem Buchkönig herausragende Kinder- und Jugendbücher kleinerer und mittlerer Verlage auszeichnen“, erläutert die Initiatorin Wenke Bönisch. Miriam Schaps ergänzt: „Uns ist es ein Herzensanliegen, diesen Büchern, ihren Autoren, Illustratoren und den Verlagen mit der Verleihung mehr Sichtbarkeit zu geben. Unsere gut bekannten und vernetzten Blogs bieten dazu die ideale Plattform.“

Zitat Wenke Bönisch (Kinderbibliothek):
„Wir sind immer wieder von der Vielfalt und der hohen Qualität freudig überrascht. So war dieses Jahr der kleine Aachener Verlag Edition Pastorplatz für mich eine echte Entdeckung. Bernd Held und die wunderbare Ilustratorin Mele Brink bringen mit viel Detailliebe gemachte Kinderbücher heraus, die durch ihre hochwertige Aufmachung, anspruchsvollen Texten, ausgesuchten Illustrationen (vor allem von Mele Brink) und dem durchdachten Layout sofort überzeugen. Zu ihnen gehört das Vorlese- und Bilderbuch "Myka und die Versteckschule" von Asja Bonitz. Sie erzählt die fantastische Geschichte der kleinen Pilzolotte Myka und ihrer Suche nach der Versteckschule.
Daher war uns Dreien sofort klar, daß wir Asja Bonitz und dem Verlag Edition Pastorplatz für das Bilderbuch "Myka und die Versteckschule" den 6. BUCHKÖNIG verleihen.“
 
Wir freuen uns unglaublich und bedanken uns sehr für die Auszeichnung :)